Flutkatastrophe im WeinKulturDorf Dernau vom 14./15.7.21

Sehr geehrte Besucher und Gäste, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

Liebe Gäste und Freunde unseres WeinKulturDorfes Dernau,

seit über einer Woche ist unsere Heimat, das wunderschöne Ahrtal, nicht mehr wie sie mal war.

Ca. 90 Prozent der Bürger sind betroffen und davon haben fast alle alles verloren. Nicht nur ihr Zuhause ist zerstört, sondern ihre gesamte Existenz.

Schlamm, Staub, Berge von Müll und Trümmern, Benzingeruch, Bergungs- und Räumungsfahrzeuge, Blaulicht und Sirenen beherrschen unseren Alltag. Noch viel mehr beherrschen die Bilder dieser Tragödie unsere Köpfe. Die Ängste der durchstandenen Nächte und die Trauer in unseren Herzen über die 20 Toten die wir verloren haben. Leider gibt es auch noch viele Vermisste.

Doch wir halten zusammen, machen unermüdlich weiter! Wir kämpfen für unser WeinKulturDorf Dernau!

Dafür benötigen wir dringend Unterstützung – Ihre Unterstützung.

Bitte helft uns, ein Stück unserer Heimat wieder aufzubauen – auch wenn es sicher noch langer – vermutlich sehr lange – dauern wird.

Wir haben für unser WeinKulturDorf Dernau ein Spendenkonto eingerichtet und freuen uns über jede einzelne Spende!

Jeder Euro kommt dort an, wo er dringend gebraucht wird. Wir sagen vom ganzen Herzen DANKE!

Ihr Team vom WeinKulturDorf Dernau