Weingüter in Dernau

6 Einträge gefunden

Gebr.bertram 1 Zur Webseite

Weingut Gebrüder Bertram

Die Weinbautradition reicht in der Familie Bertram weit zurück. Christian und Markus Bertram haben den 2005 übernommenen Betrieb auf inzwischen etwas über vier Hektar vergrößert; zuletzt kamen noch Fluren im Neuenahrer Sonnenberg dazu. In der kleinen, grundsoliden Kollektion geben der 2013er Blanc de Noirs und der halbtrockene Spätburgunder Weißherbst mit ihrer frischen, fruchtigen Art einen angenehmen Vorgeschmack auf den Jahrgang. Unsere Rotweine werden alle in großen alten 1000 Ltr. Eichenholzfässern und in neuen kleinen Fässern (Barriques) ausgebaut. Der Großteil der Rotweine reift in den Fässern mindestens 9 Monate, ehe sie abgefüllt werden.

Preis:

Weinverkauf Öffnungszeiten
Mo - So 10.00 Uhr bis 20.00Uhr
Dienstag geschlossen

Bild Weingut Schlosshof
Zur Webseite

Weingut Schloßhof

 

 

 

Ältestes Weingut in Dernau Der Schloßhof ist mit 290 Jahren das älteste Weingut in Dernau, unser Familienbetrieb wird heute in der 11. Generation geführt. Unsere Rebsorten: Rotweine: Spätburgunder/ Dornfelder/ Zweigeltrebe/ Regent/ St. Laurent/ Cabernet Mitos Weißweine: Riesling/ Grauer Burgunder/ Weißer Burgunder/ Huxelrebe/ Kerner/ Ortega/ Saphira Weinverkauf in unserer Vinothek täglich geöffnet!
Klosterhof Marienthal Zur Webseite

Weingut Klosterhof Marienthal

Das Weingut Klosterhof ist ein reiner Familienbetrieb. Seit Jahrhunderten mühten sich unsere Vorfahren in den Schieferlagen des mittleren Ahrtales, die weltbekannten Rotweine zu gewinnen; diese Tradition setzen wir fort. Auf etwa 3,5ha Steillagen bauen wir unsere Weine selbst an, neben Rotweinen haben wir auch Weißweine im Programm
pension-kreuzberg1_59f2329fd0 Zur Webseite

Weingut H. J. Kreuzberg

Das Weingut Kreuzberg gehört zweifelsohne zu einem der bekanntesten Weingütern entlang des Rotweinwanderweges.  In dritter Generation leitet Ludwig gemeinsam mit seiner Frau Sandra das auf 9 Hektar gewachsene Gut. Jahr 2000 wurde das Weingut in den „ VDP – Die Prädikatsweingüter“ aufgenommen .2013 stieß Frank Josten zur Geschäftsführung, heute leiten Ludwig Kreuzberg und Frank Josten das Weingut. Sie sind verantwortlich für die Kellertechnik, Weinberge und den Vertrieb. Die zugehörige Straußwirtschaft wird von Sandra Kreuzberg bewirtschaftet ebenso die angrenzende Pension.

Julia Bertram Zur Webseite

Weingut Julia Bertram

In dem kleinen Familienweingut Ernst Sebastian am Fuße des Pfarrwingerts liegen meine Wurzeln und das Fundament für mein eigenes Weingut. Ich habe die Möglichkeit aus den besten Lagen des Ahrtals von alten Reben meine Faszination Spätburgunder auszuleben. Daher lege ich meinen Fokus auf die Arbeit in den Steilhängen. Aus besonderen Lagen, alten Reben und viel Handarbeit entstehen hier charakterstarke und langlebige Burgunder.