Winzerhof Weingut Klosterhof

Das Weingut Klosterhof ist ein reiner Familienbetrieb.Seit Jahrhunderten mühten sich unsere Vorfahren in den Schieferlagen des mittleren Ahrtales, die weltbekannten Rotweine zu gewinnen;diese Tradition setzen wir fort. Auf etwa 3,5ha Steillagen bauen wir unsere Weine selbst an, neben Rotweinen haben wir auch Weißweine im Programm

2021 Was ein Jahr!

Wir hatten viele Ideen, die wir in diesem Jahr umsetzten wollten.
Zunächst wurden wir durch die Pandemie in eine erneute Zwangspause versetzt, ehe wir im Mai wieder öffnen durften.Mit dem Wein-Wander-Büggel haben wir euch die Möglichkeit gegeben, dass bezaubernde Ahrtal auf genussvolle Weise kennenzulernen. . Das Konzept wird weiterhin bei uns Bestand haben. Die ersten Grillabende sind ebenfalls möglich gewesen, es schien, als würde sich die Normalität wieder einpendeln.

Doch der 14. Juli änderte alle weiteren Pläne für das kommende Jahr.

Innerhalb von einer Nacht wurde alles anders, dennoch haben wir den Mut und die Hoffnung nicht verloren. Diese Einstellung beruht zum Großteil auf EUCH

Egal ob Stammkunden, Gäste, Freunde und eine Großzahl an zufällig eingetroffenen freiwilligen Helfern – IHR habt uns gezeigt,was SolidAHRität bedeutet und habt einen enorm großen Anteil, an dem Wiederaufbau unseres Weingutes.Durch euren Kauf von Flutwein, eure Hilfe beim Entschlammen, beim Stemmen oder durch liebe Worte. Diese Dankbarkeit ist mit Worten nicht zu beschreiben.

Eine zunächst unmöglich erscheinende Aufgabe lag vor uns und dank eurer Hilfe konnten wir dies bewältigen. Obwohl noch sehr viel Arbeit vor uns liegt, sind wir voller Hoffnung für das Jahr 2022, in dem wir unsere Wiedereröffnung mit EUCH feiern möchten.

Den ersten Schritt haben wir dazu bereits getan, denn unsere Flut-Fassweine sind bereits abgefüllt und zum Anstoßen bereit.Danke 2021 – dass wir so viele großartige Menschen kennenlernen durften!