Weingut Ernst Sebastian

 

 

Weingut Ernst Sebastian

Direkt am Fuße des Pfarrwingerts im Ortskern von Dernau liegt unser Weingut, das seit 1910 von der Familie Sebastian geführt wird.

Weinverkauf: Hardtbergstr. 5, 53507 Dernau; Öffnungszeiten: Freitag 14-18Uhr, Samstag 10-17Uhr, außerhalb dieser Zeiten nach telefonischer Voranmeldung!

Wir, die beiden Schwestern Andrea Bertram und Ricarda Sebastian, bewirtschaften die kleine Fläche von 2,5 Hektar nun schon in der 4. Generation. Nach dem Studium in Geisenheim und ihrem Jahr als Deutsche Weinkönigin werden wir nun von Julia Bertram in der nächsten Generation unterstützt. Die Steilhänge rund um Dernau und Ahrweiler sind hauptsächlich mit roten Rebsorten bestockt. Hier dominiert, typisch für das Ahrtal, unser Steckenpferd der Spätburgunder. Aber auch die regionale Spezialität Frühburgunder wird von uns mit viel Liebe gehegt und gepflegt. Unser Augenmerk liegt in der Bearbeitung unserer Weinberge, denn dort wächst die Qualität für unsere Ahrburgunder. Daher bauen wir unsere Weine sehr schonend und traditionell aus.