Nordic Walking

Die Trendsportart Nordic Walking gewinnt nicht nur im Ahrtal immer mehr an Bedeutung.
Nordic Walking im Ahrtal ist ein besonderes Erlebnis für den anspruchsvollen Gast .Der 2003 eröffnete Nordic Fitness Park Ahr Rhein Eifel, ist einer der Größten seiner Art in Europa. Auf 14 verschiedenen Parcours mit je 3 bis 7 Strecken der Schwierigkeitsgrade blau (leicht), rot (mittel) und schwer (schwarz) bietet er ein Streckennetz von knapp 1.000 Kilometer Länge. Zudem gibt es in der Region für das Nordic Walking im Ahrtal ein umfangreiches Kursangebot für Einsteiger, Fortgeschrittene und leistungsorientierte Sportler, aber auch für Reha-Patienten und zur Prävention.

Am Startpunkt der jeweiligen Parcours befinden sich Informationstafeln mit nützlichen Trainingsinformationen, Streckenverläufen und Höhenprofilen. Das gesamte Streckennetz ist mit übersichtlichen Richtungs- und Entfernungsschildern ausgestattet und an verschiedenen Streckenpunkten gibt es zusätzliche Hinweisschilder mit funktionellen Übungen zur Abrundung der Trainingseinheiten.

www.nordic-fitness.park.com